FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf den folgenden Seiten bekommen Sie einen Überblick über alle vorhanden FAQ-Einträge.

FAQ-Suche

Alle FAQ-Kategorien

Über welche Ausstattung und Merkmale verfügt das Housingcenter?

Unser Housingcenter zeichnet sich durch eine sehr professionelle Ausstattung aus:

  • Vollklimatisierte Räume mit modernsten Luftzirkulationseinrichtungen
  • Brandschutz / Feuerüberwachung
  • Unterbrechungsfreie Videoüberwachung
  • Zutrittskontrolle durch Kennkarten und Handflächen-Scanner
  • Unterbrechungsfreie Stromversorgung / Generatoren
  • Netzwerküberwachung rund um die Uhr

Das Level3 Rechenzentrum in München ist mit derzeit je 7,5 Gbit/s an Frankfurt und Berlin angebunden. Dabei kann Level3 auf eines der größten Netze weltweit zurückgreifen und auch ein kontinuierlicher Ausbau der Kapazitäten ist sichergestellt. Theoretisch sind bereits heute Anbindungen von über 320 Gbit/s möglich.

Das Level3-Netz verfügt über folgende Merkmale:

  • über 218 Peerings in Europa
  • direktes Peering u.a. mit der Deutschen Telekom, UUnet, DFN
  • Peering mit COLT, ECRC, EuroNet, Ewe Tel, ISION, Mediaways, Nacamar, NDH,  Spacenet, Topnet, Transmedia, O2, XLink, uvm. (DE-CIX/MAE)
  • Peering am AMS-IX, Amsterdam
  • Peering am LINX, London
  • Peering am PARIX, Paris
  • Peering am BNIX, Brüssel
  • Umfangreiche USA-Anbindung

Existiert eine Backup-Leitung?

Das Housingcenter ist selbstverständlich mehrfach redundant angebunden. Ein Komplettausfall ist somit fast unmöglich.

Werden Backups meiner Daten erstellt?

Ja, wir nehmen automatisch täglich eine Sicherung Ihres kompletten Datenbestandes vor. Das Backup wird zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr nachts erstellt und wird jeweils 3 Tage lang (bei ManagedExchange: 7 Tage) aufbewahrt.

Bei Bedarf ist es uns somit möglich, Daten aus diesem Backup wieder für Sie einzuspielen.

Bitte beachten Sie, dass keine Garantie auf ein vorhandenes Backup besteht. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Backup nicht möglich war bzw. das Backup nicht zurückgespielt werden kann oder Tabellen der MySQL-Datenbank, bei denen die Tabellengröße 2 GB überschreitet, vom Backup ausgenommen werden.

Mit welchem Betriebssystem werden Ihre Server betrieben?

Die Progressive Media-Server werden ausschließlich mit Linux-/Apacheservern betrieben, wobei wir eine modifizierte Gentoo-Distribution mit aktuellen Paketen im Einsatz haben.

Die derzeit verwendete Apache-Version ist 2.4

Über welche Anbindung verfügen die Server?

Das Progressive Media-Netzwerk ist multihomed gestaltet und somit über mehrere Anbieter an das Internet angeschlossen. Bei etwaigen Problemen bei einem der Anbieter kann der Datentransfer somit störungsfrei über die weiteren Provider realisiert werden, wodurch eine nahezu optimale Ausfallsicherheit gegeben ist.

Derzeit verfügt das Progressive Media-Netzwerk über direkte Anbindungen an den DECIX-Knotenpunkt in Frankfurt, den INXS-Knotenpunkt in München sowie zu den Carriern Lambdanet und TeliaSonera. Über den Betrieb eines eigenen 10 Gbit Backbones erfolgt darüber hinaus ein Peering mit diversen weiteren Providern.

Erfolgt der Bestellvorgang verschlüsselt?

Der gesamte Bestellvorgang über unsere Website erfolgt ausschließlich über eine SSL-verschlüsselte Verbindung.

Für uns ist es ausserdem eine Selbstverständlichkeit, dass neben der Übertragung auch die Aufbewahrung Ihrer Daten nur mittels einer mehrfachen Verschlüsselung erfolgt. Sie gehen somit keinerlei Risiko durch die Eingabe Ihrer persönlichen Daten ein!

Was geschieht mit meinen Daten nach einer Kündigung?

Sobald das Vertragsverhältnis beendet ist und alle offenen Forderungen beglichen sind, werden sämtliche das Vertragsverhältnis betreffende Daten gelöscht und spätestens nach 80 Tagen, im Regelfall jedoch sofort, gelöscht.

Wo befinden sich die Progressive Media Server?

Die Server von Progressive Media befinden sich in einem Hochleistungs-Rechenzentrum in München, das professionellen Anforderungen entspricht. So sind eine ideale Anbindung, Klimatisierung, unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Zugangskontrolle und vieles mehr sichergestellt.

Dank einer erstklassigen Infrastruktur und einer kontinuierlichen Erweiterung der Netzkapazitäten sowohl durch uns als auch unsere leistungsfähigen Netzanbieter ist eine optimale Anbindung sichergestellt.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen die hier noch nicht beantwortet wurden? Kontaktieren Sie uns persönlich oder senden Sie eine E-Mail.

 
 

Wir helfen gerne!

Newsletter

Als Abonnent unseres Newsletter halten wir Sie über unsere Produkte und Serviceleistungen auf dem Laufenden.

 

Kontaktdaten

Progressive Media GmbH
Münchner Straße 15a
82319 Starnberg

Telefon: +49 (0) 8151 - 27 74 80
Telefax: +49 (0) 8151 - 27 74 81

info@progressive-media.de

Folge uns

 
 

Service & Informationen

 

© 1999 - 2017 Progressive Media GmbH - alle Rechte vorbehalten.