E-Mail-Marketing - effiziente Kundenbindung und Zielgruppenbewerbung durch elektronisches Dialogmarketing.
Das Senden und Empfangen von E-Mails logiert in der Rangliste der genutzten Internet-Anwendungen an erster Stelle. Nicht zuletzt unter diesem Aspekt betrachtet gehört die direkte Kundenansprache durch E-Mail-Marketing zu den wirkungsvollsten Maßnahmen im Marketing-Mix der Unternehmen. Vor allem aber die geringen Produktions- und Versandkosten, die kurzen Vorlaufzeiten und hohen Responseraten machen den Einsatz von E-Mail-Marketingkampagnen insbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen mit begrenzten Marketing-Budgets zunehmend attraktiver.
Wesentliche Zielsetzung dieser Marketing-Form ist der Absatz von Produkten und Dienstleistungen, das Intensivieren der Kundenkontakte sowie die Optimierung des Kundenservice und des Kundendialogs. Auch die Steigerung des Bekanntheitsgrades, die Erschließung neuer Zielgruppen, die Gewinnung von Neukunden und die Einsparung von Kosten bei den klassisch papierbasierten Mailings stehen im Vordergrund dieser Maßnahmen.
Kontaktieren Sie uns persönlich oder senden Sie eine E-Mail.
Ob Newsletter, E-Kataloge oder Standalone-Mails: Kaum eine andere digitale Kommunikationsform vereint so viele Vorteile wie das E-Mail-Marketing. Ob Business-to-Business oder Business-to-Consumer - durch zielgruppenspezifische Inhalte und eine persönliche, interaktive Ansprache erzielen Unternehmen mit elektronischer Post zunehmend höhere Erfolgsquoten bei geringem Streuverlust.
E-Mail-Marketing schafft das nötige Bindeglied für eine nachhaltige Vermarktung Ihres Online-Angebotes.
Wir unterstützen Sie mit wirkungsvollen E-Mail-Marketing-Konzepten, responsestarken E-Mail-Kampagnen und professionellen Tracking-Tools, um Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten.
Strategische, technische und inhaltliche Beratung sowie Betreuung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne.
Technische Konzeption zur Realisierung (Soll-Analyse), Ausarbeitung einer branchen- und marktspezifisch angepassten, einstufig oder mehrstufigen E-Mail-Marketing-Strategie.
Erstellen eines Kriterienkataloges hinsichtlich Anforderungen an die Systemumgebung, benötigte Funktionalitäten, Anpassbarkeit, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Support sowie Empfehlung möglicher Produkte und Anbieter.
Gestaltung individueller Designs auf Basis des Corporate Design Ihres Unternehmens, Realisierung und Implementierung der Newsletter-Templates, spezifische Anpassungen der Adressdatenbanken, Schnittstellenentwicklung (CRM), Newsletter-Archivierung (CMS) und technische Qualitätskontrolle.
Systematische Testläufe der E-Mail-Kampagne, Versand der E-Mail-Kampagne unter Einhaltung der gültigen technischen Normen (RFC 5322).
Aufbereitung und Auswertung der E-Mail-Kampagne hinsichtlich Besucher, Content, Traffic, Technik, Marketing und Bounce-Raten, Pflege von internen Robinsonlisten.
Ist Ihr Interesse geweckt? Gerne erläutern wir Ihnen ausführlicher, wie Sie die Vorteile von E-Mail-Marketing für sich nutzen können und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes kostenfreies Angebot.
Progressive Media GmbH
Münchner Straße 15a
82319 Starnberg
Telefon: +49 (0) 8151 - 27 74 80
Telefax: +49 (0) 8151 - 27 74 81