E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing - effiziente Kundenbindung und Zielgruppenbewerbung durch elektronisches Dialogmarketing.

Das Senden und Empfangen von E-Mails logiert in der Rangliste der genutzten Internet-Anwendungen an erster Stelle. Nicht zuletzt unter diesem Aspekt betrachtet gehört die direkte Kundenansprache durch E-Mail-Marketing zu den wirkungsvollsten Maßnahmen im Marketing-Mix der Unternehmen. Vor allem aber die geringen Produktions- und Versandkosten, die kurzen Vorlaufzeiten und hohen Responseraten machen den Einsatz von E-Mail-Marketingkampagnen insbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen mit begrenzten Marketing-Budgets zunehmend attraktiver.

Wesentliche Zielsetzung dieser Marketing-Form ist der Absatz von Produkten und Dienstleistungen, das Intensivieren der Kundenkontakte sowie die Optimierung des Kundenservice und des Kundendialogs. Auch die Steigerung des Bekanntheitsgrades, die Erschließung neuer Zielgruppen, die Gewinnung von Neukunden und die Einsparung von Kosten bei den klassisch papierbasierten Mailings stehen im Vordergrund dieser Maßnahmen.

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Ob Newsletter, E-Kataloge oder Standalone-Mails: Kaum eine andere digitale Kommunikationsform vereint so viele Vorteile wie das E-Mail-Marketing. Ob Business-to-Business oder Business-to-Consumer - durch zielgruppenspezifische Inhalte und eine persönliche, interaktive Ansprache erzielen Unternehmen mit elektronischer Post zunehmend höhere Erfolgsquoten bei geringem Streuverlust.

E-Mail-Marketing schafft das nötige Bindeglied für eine nachhaltige Vermarktung Ihres Online-Angebotes.

 
 
Die Vorteile mit E-Mail-Marketing
Unsere  Leistungen zu E-Mail-Marketing

Die Vorteile mit E-Mail-Marketing

  • Geringer Investitionsbedarf für Produktion & Versand
  • Kurze Vorlaufzeit und geringer Produktionsaufwand
  • Hohe Effizienz bei Kundengewinnung und -bindung
  • Optimale Erfolgskontrolle der Marketing-Kampagnen

  • Hohe Response Raten mit Direktmarketing
  • Personalisierte und interaktive Kundendialoge
  • Individuelle zielgruppenorientierte Offerten
  • Optimierte Datenqualität durch Tracking & Reporting

 

Unsere Leistungen zu E-Mail-Marketing

Wir unterstützen Sie mit wirkungsvollen E-Mail-Marketing-Konzepten, responsestarken E-Mail-Kampagnen und professionellen Tracking-Tools, um Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten.

Beratung & Projektmanagement

Strategische, technische und inhaltliche Beratung sowie Betreuung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne.

Konzeption & Strategie

Technische Konzeption zur Realisierung (Soll-Analyse), Ausarbeitung einer branchen- und marktspezifisch angepassten, einstufig oder mehrstufigen E-Mail-Marketing-Strategie.

Software-Evaluierung

Erstellen eines Kriterienkataloges hinsichtlich Anforderungen an die Systemumgebung, benötigte Funktionalitäten, Anpassbarkeit, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Support sowie Empfehlung möglicher Produkte und Anbieter.

Newsletter-Design & Realisierung

Gestaltung individueller Designs auf Basis des Corporate Design Ihres Unternehmens, Realisierung und Implementierung der Newsletter-Templates, spezifische Anpassungen der Adressdatenbanken, Schnittstellenentwicklung (CRM), Newsletter-Archivierung (CMS) und technische Qualitätskontrolle.

Newsletterversand

Systematische Testläufe der E-Mail-Kampagne, Versand der E-Mail-Kampagne unter Einhaltung der gültigen technischen Normen (RFC 5322).

Tracking & Reporting

Aufbereitung und Auswertung der E-Mail-Kampagne hinsichtlich Besucher, Content, Traffic, Technik, Marketing und Bounce-Raten, Pflege von internen Robinsonlisten.

 
 

Ist Ihr Interesse geweckt? Gerne erläutern wir Ihnen ausführlicher, wie Sie die Vorteile von E-Mail-Marketing für sich nutzen können und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes kostenfreies Angebot.

 
 

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